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[Aleman]loteria que no nesesito


Croqueta

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la loteria super corta

quest a_noa_test begin
	state start begin
		when lotto_zeit.server_timer begin
			clear_server_timer("lotto_zeit")
			game.set_event_flag("lotto_block",1)
			notice_all("Die lotto zahlen werden in kürze angezeigt, das Lotto Event endet jetzt")
			server_timer("lotto_zeit_ende",5)
		end
		when lotto_zeit_ende.server_timer begin
			clear_server_timer("lotto_zeit_ende")
			notice_all("Die Lotto Zahlen Lauten")
			lottozahlen={}
			for i=1,6 do
				lottozahlen[i]=math.random(1,49)
				notice_all("Die Zahlen: "..lottozahlen[i])
			end
			notice_all("geht zu Mirine, um euer Schein einzulösen")
		end
		when 20006.chat."Lottoschein einlösen" begin
			say_title(mob_name(npc.get_race()))
			say()
			say("Möchtest du dein lottoschein einlösen?")
			say("")
			if select("Ja","Nein")==2 then say("Dann ein anderes mal") return end
			for i=1,6 do
				say("Lotto zahlen: "..lottozahlen[i].." Deine zahlen "..pc.getqf("lotto_zahl"..i))
				for _,v in next,lottozahlen do
					if v==pc.getqf("lotto_zahl"..i) then
						pc.setqf("lotto_richtig",pc.getqf("lotto_richtig")+1)
					end
				end
			end
			wait()
			if pc.getqf("lotto_richtig")==6 then
				say_title(mob_name(npc.get_race()))
				say()
				say("Du hast den jackpot geknackt")
				say("Du bekommst "..game.get_event_flag("jackpot").." yang")
				notice_all(pc.get_name().." Hat den jackpot in höhe von "..game.get_event_flag("jackpot").." yang geknackt")
				pc.change_money(game.get_event_flag("jackpot"))
				game.get_event_flag("jackpot",0)
				pc.setqf("lotto_richtig",0)
			else
				say_title(mob_name(npc.get_race()))
				say()
				say("Du hast leider "..pc.getqf("lotto_richtig").." von 6 Richtigen")
				pc.setqf("lotto_richtig",0)
				return
			end
		end
		when 20006.chat."Lotto Event Verwaltung" with pc.is_gm() and pc.get_gm_level()==5 begin
			say_title(mob_name(npc.get_race()))
			say()
			if game.get_event_flag("lotto") == 0 then
				say("Möchtest du das event Starten")
				if select("Starten","Abbrechen")==2 then return end
				game.set_event_flag("lotto",1)
				notice_all("Das Lotto Event wurde gestartet")
				server_timer("lotto_zeit",2)
				game.set_event_flag("lotto_block",0)
				for i=1,6 do
					game.get_event_flag("lotto_zahl1"..i,0)
				end
			else
				say("Möchtest du das event Beenden")
				if select("Beenden","Abbrechen")==2 then return end
				game.set_event_flag("lotto",0)
				game.set_event_flag("lotto_block",0)
				notice_all("Das Lotto Event wurde Beendet")
				for i=1,6 do
					game.set_event_flag("lotto_zahl1"..i,0)
				end
				clear_server_timer("lotto_zeit")
				clear_server_timer("lotto_zeit_ende")
			end
		end
		when 20006.chat."Lotto Schein kaufen" with pc.is_gm() begin
			if game.get_event_flag("lotto") == 0 then
				for i=1,6 do
					pc.setqf("lotto_zahl"..i,0)
				end
			end
			if game.get_event_flag("lotto_block")==1 then
				say_title(mob_name(npc.get_race()))
				say()
				say_red("Du kanst jetzt kein Schein kaufen")
				return
			end
			local costen= 100
			say_title(mob_name(npc.get_race()))
			say()
			say("Möchtest du ein Lottoschein kaufen?")
			say()
			if select("Ja","Nein")==2 then say("Dann ein Anderes mal") return end
			say_title(mob_name(npc.get_race()))
			say()
			say("Ein lottoschein kostet "..costen.." yang")
			say("Lottoschein kaufen?")
			if select("Ja","Nein")==2 then say("Dann ein Anderes mal") return end
			local tabellelotto={}
			pc.setqf("lottocount",6)
			repeat
				say("Du musst noch "..pc.getqf("lottocount").." Zahlen eingeben")
				local eingabe=tonumber(input())
				if eingabe then
					if eingabe >=1 and eingabe <= 49 then
						pc.setqf("lottocount",pc.getqf("lottocount")-1)
						tabellelotto[table.getn(tabellelotto)+1]=eingabe
						say_title(mob_name(npc.get_race()))
						say()
						say("Weiter?")
						if select("Weiter","Abbrechen")==2 then return end
					else
						say_title(mob_name(npc.get_race()))
						say()
						say_reward("Deine Zahl darf nicht kleiner als 0 sein oder größer[ENTER]als 49")
						say()
					end
				else
					say_title(mob_name(npc.get_race()))
					say()
					say_reward("Du hast keine Zahl eingegeben, Versuche es erneut")
					say()
				end
				if table.getn(tabellelotto)== 6 then
					say("Deine zahlen")
					for i=1,table.getn(tabellelotto) do
						say("Zahl:"..i,tabellelotto[i])
					end
					say("Zahlen behalten?")
					say()
					local s=select("Ja","Nein","Abbrechen")
					if s==2 then
						tabellelotto={}
						pc.setqf("lottocount",6)
					elseif s==1 then
						say("Du hast die zahlen Aufgeschrieben")
						for i=1,6 do
							pc.setqf("lotto_zahl"..i,tabellelotto[i])
						end
						pc.change_money(-costen)
						game.set_event_flag("jackpot",game.get_event_flag("jackpot")+costen)
					else
						return
					end
				end
			until pc.getqf("lottocount")==0
			pc.delqf("lottocount")
		end
	end
end
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el for es un bucle

 

for i=1,6 do

print(i)

end

 

eso daria como resultado:

 

1

2

3

4

5

6

 

el i=1 quiere decir que a la variable "i" se le asigna un 1, que es de desde donde empieza a contar, el 6 quiere decir que se repetira mientras "i" sea menor o igual que 6. tambien se puede cambiar el incremento de "i" añadiendo un tercer campo, es decir asi:

 

for i=1,6,2 do

print(i)

end

 

y resultado seria:

 

1

3

5

 

Y eso es todo xD

 

Saludos,Yori

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