Jump to content
Croqueta

[Aleman]loteria que no nesesito

Recommended Posts

la loteria super corta

quest a_noa_test begin
	state start begin
		when lotto_zeit.server_timer begin
			clear_server_timer("lotto_zeit")
			game.set_event_flag("lotto_block",1)
			notice_all("Die lotto zahlen werden in kürze angezeigt, das Lotto Event endet jetzt")
			server_timer("lotto_zeit_ende",5)
		end
		when lotto_zeit_ende.server_timer begin
			clear_server_timer("lotto_zeit_ende")
			notice_all("Die Lotto Zahlen Lauten")
			lottozahlen={}
			for i=1,6 do
				lottozahlen[i]=math.random(1,49)
				notice_all("Die Zahlen: "..lottozahlen[i])
			end
			notice_all("geht zu Mirine, um euer Schein einzulösen")
		end
		when 20006.chat."Lottoschein einlösen" begin
			say_title(mob_name(npc.get_race()))
			say()
			say("Möchtest du dein lottoschein einlösen?")
			say("")
			if select("Ja","Nein")==2 then say("Dann ein anderes mal") return end
			for i=1,6 do
				say("Lotto zahlen: "..lottozahlen[i].." Deine zahlen "..pc.getqf("lotto_zahl"..i))
				for _,v in next,lottozahlen do
					if v==pc.getqf("lotto_zahl"..i) then
						pc.setqf("lotto_richtig",pc.getqf("lotto_richtig")+1)
					end
				end
			end
			wait()
			if pc.getqf("lotto_richtig")==6 then
				say_title(mob_name(npc.get_race()))
				say()
				say("Du hast den jackpot geknackt")
				say("Du bekommst "..game.get_event_flag("jackpot").." yang")
				notice_all(pc.get_name().." Hat den jackpot in höhe von "..game.get_event_flag("jackpot").." yang geknackt")
				pc.change_money(game.get_event_flag("jackpot"))
				game.get_event_flag("jackpot",0)
				pc.setqf("lotto_richtig",0)
			else
				say_title(mob_name(npc.get_race()))
				say()
				say("Du hast leider "..pc.getqf("lotto_richtig").." von 6 Richtigen")
				pc.setqf("lotto_richtig",0)
				return
			end
		end
		when 20006.chat."Lotto Event Verwaltung" with pc.is_gm() and pc.get_gm_level()==5 begin
			say_title(mob_name(npc.get_race()))
			say()
			if game.get_event_flag("lotto") == 0 then
				say("Möchtest du das event Starten")
				if select("Starten","Abbrechen")==2 then return end
				game.set_event_flag("lotto",1)
				notice_all("Das Lotto Event wurde gestartet")
				server_timer("lotto_zeit",2)
				game.set_event_flag("lotto_block",0)
				for i=1,6 do
					game.get_event_flag("lotto_zahl1"..i,0)
				end
			else
				say("Möchtest du das event Beenden")
				if select("Beenden","Abbrechen")==2 then return end
				game.set_event_flag("lotto",0)
				game.set_event_flag("lotto_block",0)
				notice_all("Das Lotto Event wurde Beendet")
				for i=1,6 do
					game.set_event_flag("lotto_zahl1"..i,0)
				end
				clear_server_timer("lotto_zeit")
				clear_server_timer("lotto_zeit_ende")
			end
		end
		when 20006.chat."Lotto Schein kaufen" with pc.is_gm() begin
			if game.get_event_flag("lotto") == 0 then
				for i=1,6 do
					pc.setqf("lotto_zahl"..i,0)
				end
			end
			if game.get_event_flag("lotto_block")==1 then
				say_title(mob_name(npc.get_race()))
				say()
				say_red("Du kanst jetzt kein Schein kaufen")
				return
			end
			local costen= 100
			say_title(mob_name(npc.get_race()))
			say()
			say("Möchtest du ein Lottoschein kaufen?")
			say()
			if select("Ja","Nein")==2 then say("Dann ein Anderes mal") return end
			say_title(mob_name(npc.get_race()))
			say()
			say("Ein lottoschein kostet "..costen.." yang")
			say("Lottoschein kaufen?")
			if select("Ja","Nein")==2 then say("Dann ein Anderes mal") return end
			local tabellelotto={}
			pc.setqf("lottocount",6)
			repeat
				say("Du musst noch "..pc.getqf("lottocount").." Zahlen eingeben")
				local eingabe=tonumber(input())
				if eingabe then
					if eingabe >=1 and eingabe <= 49 then
						pc.setqf("lottocount",pc.getqf("lottocount")-1)
						tabellelotto[table.getn(tabellelotto)+1]=eingabe
						say_title(mob_name(npc.get_race()))
						say()
						say("Weiter?")
						if select("Weiter","Abbrechen")==2 then return end
					else
						say_title(mob_name(npc.get_race()))
						say()
						say_reward("Deine Zahl darf nicht kleiner als 0 sein oder größer[ENTER]als 49")
						say()
					end
				else
					say_title(mob_name(npc.get_race()))
					say()
					say_reward("Du hast keine Zahl eingegeben, Versuche es erneut")
					say()
				end
				if table.getn(tabellelotto)== 6 then
					say("Deine zahlen")
					for i=1,table.getn(tabellelotto) do
						say("Zahl:"..i,tabellelotto[i])
					end
					say("Zahlen behalten?")
					say()
					local s=select("Ja","Nein","Abbrechen")
					if s==2 then
						tabellelotto={}
						pc.setqf("lottocount",6)
					elseif s==1 then
						say("Du hast die zahlen Aufgeschrieben")
						for i=1,6 do
							pc.setqf("lotto_zahl"..i,tabellelotto[i])
						end
						pc.change_money(-costen)
						game.set_event_flag("jackpot",game.get_event_flag("jackpot")+costen)
					else
						return
					end
				end
			until pc.getqf("lottocount")==0
			pc.delqf("lottocount")
		end
	end
end

Share this post


Link to post
Share on other sites

donde, es que lo use muchas veses

son 6 numeros que se nesesita para el lotto, no se si te refieres a eso

 

Me refiero en general xD, ya lo he visto muchas veces pero nunca he entendido para que sirve xD.

Share this post


Link to post
Share on other sites

el for es un bucle

 

for i=1,6 do

print(i)

end

 

eso daria como resultado:

 

1

2

3

4

5

6

 

el i=1 quiere decir que a la variable "i" se le asigna un 1, que es de desde donde empieza a contar, el 6 quiere decir que se repetira mientras "i" sea menor o igual que 6. tambien se puede cambiar el incremento de "i" añadiendo un tercer campo, es decir asi:

 

for i=1,6,2 do

print(i)

end

 

y resultado seria:

 

1

3

5

 

Y eso es todo xD

 

Saludos,Yori

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...